JETCAM veröffentlicht aktualisierte CrossTrack 5 Version zur EUROBLECH 2018 Messe

JETCAM International s.a.r.l. hat heute eine neue Version von CrossTrack 5 angekündigt, mit mehreren neuen Funktionen und Optionen.

Die neueste Version unterstützt nun die Verfolgung verschiedener Materialkategorien, wie Länge (Rollen), Menge (Tafeln) und Gewicht, oder volumetrische Elemente, die eine Lebensdauerverfolgung erfordern, wie beispielsweise Harze. Auf diese Weise können Baugruppen (Vorlagen) erstellt und dann auf ein Kit angewendet werden, einschließlich einer vollständigen Stückliste, von der jedes Element dann sowohl den Standort als auch (falls relevant) die Lebensdauer verfolgt und protokolliert werden kann, wobei vollständige Rückverfolgbarkeitsberichte sofort verfügbar sind.

Eine Reihe von zusätzlichen Optionen sind nun ebenfalls verfügbar. Alerts' bietet eine automatische Benachrichtigung bestimmter Benutzer über Ereignisse, wie z.B. Materialbestände mit kurzer oder kritischer Lebensdauer, Kits, die sich dem Mindesthaltbarkeitsdatum nähern, oder Verschachtelungen, die geschnitten werden. Diese Warnmeldungen können problemlos an externe Anwendungen von Drittanbietern weitergeleitet werden, was die Kommunikation und Automatisierung von Industrie 4.0 ermöglicht.

"Prozesse" ermöglicht es, eine komplexe Reihe von Operationen zu erstellen, zusammen mit Standardlaufzeiten, die dann einer Baugruppe zugeordnet werden können. Wenn ein resultierendes Kit aus einer Baugruppe erstellt wird, kann der Bediener angeben, wann ein Vorgang gestartet/gestoppt wird, wobei der resultierende Prozess und die Zeitabläufe protokolliert werden.

"Web Services" bietet eine enge Integration und einen engen Datenaustausch mit Systemen wie MRP unter Verwendung der Web Services-Plattform von Microsoft, die eine Echtzeitaktualisierung entweder von CrossTrack von MRP oder umgekehrt ermöglicht.

Das Release enthält auch Hunderte von kleineren Funktionsverbesserungen in allen verfügbaren Modulen.

Martin Bailey, General Manager, kommentierte: "CrossTrack 5 erweitert seine Reichweite in der Fertigung weiter, mit diesen neuen Funktionen kann es die Lokalisierung und den Verbrauch kompletter Stücklisten verfolgen und den Datenaustausch mit bestehenden Systemen wie der MRP einfacher denn je gestalten.

Kunden mit einem aktuellen Wartungsvertrag können die neueste Version kostenlos von jetcam.com oder von ihrem lokalen Händler herunterladen. Tutorial-Videos zu allen neuen Features sind auch über die Online-Universität der JETCAM verfügbar.