JETCAM Orders Controller Version 3.1 kommt pünktlich zur EUROBLECH 2018 Messe

Zu den neuen Funktionen gehören die automatische Umprogrammierung von Komponenten in großen Mengen.

JETCAM International s.a.r.l. gab heute die Veröffentlichung von JETCAM Orders Controller (JOC) Premium und Premium Automation v3.1 mit mehreren neuen Funktionen bekannt.

Die JOC-Produktreihe ist eine Ergänzung zum JETCAM Expert-Nesting-System und ermöglicht die ferngesteuerte Erzeugung von Werkzeugdateien oder dynamischen Verschachtelungen von bestellten Komponenten. Darüber hinaus bietet es Funktionen wie die Teile Preiskalkulation, den einfachen Datenaustausch mit externen Systemen (z.B. MRP) und umfangreiche Schachtelungsberichte.

Die neueste Version erweitert die Premium Automation Version von JOC um Funktionen, die die CAM- und Verschachtelungsprozesse durch Automatisierung weiter vereinfachen.  Zu den neuen Vorteilen gehören die Möglichkeit, die NC-Codegenerierung zu deaktivieren, was bei der Durchführung von Nestmaterialvergleichen nützlich ist, die Aktivierung der Fly-Cut-Unterstützung "JET-Cut" und die Verschachtelung über mehrere Bleche.

Die Umprogrammierung von Komponenten ist eine leistungsstarke neue Funktion, die es ermöglicht, ganze Verzeichnisse von Komponenten automatisch umzuprogrammieren und umzurollen, so dass alle vorhandenen Teile beim Kauf einer neuen CNC-Maschine umprogrammiert werden können.

Weitere Funktionen umfassen die Unterstützung von Floating- oder Netzwerk Lizenzen, Verbesserungen bei der DXF-CAD-Aufteilung und die Möglichkeit für JOC Lite-Anwender, Baugruppen- und Auftragsdatenbanken beim Upgrade auf höhere Versionen einfach zu migrieren.

Martin Bailey, General Manager bei JETCAM International s.a.r.l., sagte: "Die JOC-Produktreihe steigert weiterhin den Wert der gesamten JETCAM-Lösung, indem sie den Mitarbeitern mehr statistisches Feedback liefert und gleichzeitig die Workflow-Prozesse optimiert und automatisiert.

Kunden mit einem aktuellen Wartungsvertrag können die neueste Version kostenlos unter jetcam.com herunterladen. Tutorial-Videos zu allen neuen Funktionen sind auch über die Website verfügbar.