JETCAM erweitert Aktivitäten

JETCAM erweitert  Composite- Software-Aktivitäten mit der JETCAM Composite GmbH

JETCAM International s.a.r.l. kündigte heute die Gründung der JETCAM Composite GmbH an, deren Schwerpunkt die Markteinführung von JETCAM Nestingsoftware sowie Material- und Auftragsmanagementsoftware für Verarbeiter von technischen Textilien  im europäischen Raum sein wird.   Der Schritt erfolgt als Antwort auf den zunehmenden Einsatz von Verbundwerkstoffen unter anderem in den Industriezweigen Luft- und Raumfahrt, Automotive und Windenergie.

Zur  JETCAM-Produktpalette  gehören die preisgekrönte CAM- und Nestingsoftware JETCAM Expert mit ihren hocheffizienten Nestingmodulen, die Materialeinsparungen ab der ersten Minute erwirken sowie die SQL-Datenbank CrossTrack.  CrossTrack beinhaltet Funktionaltität zur Kühlkettenverfolgung  von Prepregmaterialien, einzelnen Gewebelagen und Kits .  Darüber hinaus enthält die Software automatische Echtzeitverfolgung von  Fertigungsaufträgen für den  Herkunftsnachweis von Composite-Bauteilen.

Stefan Dragitsch, Sales Manager der JETCAM Composite GmbH: "Die Nachfrage nach CrossTrack war in den letzten Monaten phänomenal: weltweit tätige Hersteller von Composite-Komponeten aus der Luft- und Raumfahrt, Rüstungsindustrie und der Medizintechnik haben großes  Interesse an unseren Produkten bekundet."

Martin Bailey, Geschäftsführer der JETCAM International s.a.r.l., fügte hinzu: "Im Laufe des letzten Jahrzehnts ist der JETCAM Kundenstamm aus der Composite-Industrie  exponentiell gewachsen: Firmen wie BAE, GE, GKN und Bombardier profitieren  von JETCAMs Kompetenz  im Bereich Verschachtelung und Automation. Für uns ist diese Expansion eine spannende Möglichkeit, große wie kleine Hersteller dabei zu unterstützen, durch Automation und Effizienz dem Wettbewerb  immer einen Schritt voraus zu sein."

JETCAM Composite GmbH betreut ebenso den Sektor Blechverarbeitung  im Verkaufsgebiet Schweiz.

JETCAM International s.a.r.l.  plant darüber hinaus eine weitere Ausweitung seines Händlernetzes außerhalb von Europa.
Mehr Informationen finden Sie unter www.jetcam.com

Über  JETCAM Composite GmbH
Die JETCAM Composite GmbH wurde als Reaktion auf den massiven Anstieg der Verbundwerkstoff-Verarbeitung im europäischen Raum gegründet und ist aufgrund der über 15-jährigen Erfahrung ihrer Mitarbeiter mit der JETCAM-Produktpalette bestens  aufgestellt, die komplexen Aufgaben, der Composite-Industrie zu bewältigen.

Über JETCAM International s.a.r.l.
JETCAM International entwickelt und vertreibt seine Expert JETCAM CADCAM Software seit 1986. JETCAM Expert Software wird in über 80 Ländern weltweit verwendet und unterstützt so nahezu jede CNC Stanz-, Laser, Kombimaschine, Flachbettcutter, Router und Wasserstrahlmaschine, die gegenwärtig auf dem Markt erhältlich ist. Anwendern ist es möglich, jede beliebige Kombination von CNC-Maschinen mit einem einzelnen CAM-System zu programmieren. Die Software erhielt diverse Auszeichnungen und Preise aufgrund ihres hohen Niveaus der Automation und des schnellen Return of Investment.

Kontaktdaten:

JETCAM Composite GmbH